Dies ist die Internetseite von Rechtsanwalt Robert Kröger

Guten Tag.

Es ist schön, dass Sie sich für die Internet-Seite von Rechts-Anwalt Robert Kröger interessieren.

Herr Kröger ist ein Rechts-Anwalt. Er arbeitet in einem Büro. Das befindet sich in Rostock, in der Kröpeliner Straße 75. 

Sie können Rechts-Anwalt Robert Kröger anrufen unter der Telefonnummer: 0381 - 4 583 583.

Rechts-Anwälte kennen sich sehr gut mit Gesetzen aus. Manchmal werden sie auch einfach Anwalt genannt. Das ist das Gleiche.
Ein Staats-Anwalt und ein Richter kennen sich genauso gut in den Gesetzen aus. Sie arbeiten aber für den Staat.
Der Rechts-Anwalt arbeitet meistens für Privat-Leute.

Gesetze regeln wie sich die Menschen zu einander verhalten sollen.
Manchmal sind sich die Menschen nicht einig und streiten sich.
Dann kann einer oder beide von ihnen zu einem Rechts-Anwalt gehen und ihn um Rat fragen.
Der Rechts-Anwalt darf nur einem von beiden einen Rat geben, der andere muss selbst einen anderen Rechts-Anwalt fragen.
Alles was man einem Rechts-Anwalt erzählt ist geheim. Der Rechts-Anwalt erzählt keinem anderen etwas darüber.

Wenn der Rechts-Anwalt helfen kann, dann bittet er um eine Unterschrift. Mit der Unterschrift gibt man dem Rechts-Anwalt die Erlaubnis mit anderen über die Angelegenheit zu sprechen. Das nennt man Vollmacht. Und den Vertrag mit dem Anwalt nennt man Mandat. Deshalb spricht der Rechts-Anwalt von seinem Kunden auch als Mandant.
Dem Gegner oder dem Gericht teilt der Rechts-Anwalt nur soviel mit, wie er vorher mit seinem Mandanten vereinbart hat. Dabei sind die Ziele des Mandanten wichtig.

Rechts-Anwalt ist ein Beruf für den man studieren muss. Das Büro von einem Anwalt nennt man Kanzlei. Der Rechts-Anwalt hat meistens nur den einen Beruf. Er verdient damit sein Geld, deshalb muss man ihn auch bezahlen. Wenn man sich das nicht leisten kann, kann der Anwalt einen Antrag mit Ihnen ausfüllen und der Staat bezahlt dann den Anwalt.

Wenn Sie gleich eine Frage haben, können Sie in dem Menue auf das Wort Kontakt klicken und mir eine e-mail senden.